Ulrich Fuchs - feine Streichinstrumente - Biografie
ULRICH FUCHS
Mein Cello und ich

Ulrich Fuchs - Musiker, Pädagoge, Instrumentenhändler: In Memmingen 1961 geboren, begann ich im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Mit zehn wechselte ich zum Cello. Nach dem Abitur absolvierte ich bei den Professoren Walter Nothas, Helmar Stiehler und Fritz Kiskalt ein Cellostudium an der Münchner Musikhochschule, das ich mit künstlerischem Diplom mit Auszeichnung abschloss. Anschließend besuchte ich Meisterkurse bei Maurice Gendron und Heinrich Schiff.

Seitdem bin ich als freischaffender Musiker und Cellolehrer für junge und auch etwas ältere Talente tätig. 2001 gründete ich das Unternehmen „Ulrich Fuchs Streichinstrumente“ in Baierbrunn und handle mit hochwertigen Celli, Violinen und Bratschen aus berühmten europäischen Geigenbauschulen.

Ulrich Fuchs - feine Streichinstrumente